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Wersi Reparatur - Leitfaden

In unserem Leitfaden finden Sie alle Informationen zum Ablauf von Reparaturaufträgen. Der Ablauf ist in der Schritt für Schritt Methode erklärt. Kontaktaufnahme mit Fehlerbeschreibung, Diagnose, Verfügbarkeit der Ersatzteile, Versand der Platinen oder Baugruppen, Prüfung, Instandsetzung oder Austausch, Rechnung, Zahlung und Rückversand.
    


Schritt 1 - Kontaktaufnahme:
Nehmen Sie als erstes Kontakt mit uns auf, am besten per E-Mail und schreiben uns welches Wersi Instrument Sie besitzen und was Ihr Problem ist. Je genauer Sie uns das beschreiben desto besser können wir uns ein Bild zu Ihrer Problemstellung machen. Hier ist das passende Kontaktformular. Hierzu kann es vorkommen das wir nähere Informationen zu Ihrem Gerät oder Fehlerbeschreibung benötigen, welches einfacher per Telefon zu besprechen ist. Hierzu erhalten Sie von uns einen Terminvorschlag indem wir Sie anrufen werden. Desweiteren gibt es auch die Möglichkeit Ihr Problem telefonsich mit uns zu besprechen, hierzu haben wir eine Hotline mit Rückrufservice für Sie eingerichtet. Wir rufen Sie dann zu dem vereinbarten Zeitpunkt an.



Schritt 2 - Ferndiagnose:

Als erstes steht immer die Ferndiagnose, wenn notwendig kontaktieren wir Sie wieder, indem Sie uns den Fehler näher beschreiben und uns evtl Bilder zur Begutachtung zugesenden. Steht fest welche Platinen und Baugruppen davon betroffen sind fordern wir  Sie auf ihre komplette Anschrift mit Telefonummer und E-Mail uns mitzuteilen, damit wir Sie in unserer Datenbank anlegen können. Ihre Kundendaten können Sie uns hier übermitteln.

Schritt 3 - Verfügbarkeit:
Wir prüfen die Verfügbarkeit der Ersatzteile, Platinen und Baugruppen bei uns an Lager und teilen Ihnen mit ob alles für Ihren Reparaturfall vorrätig ist. Ist dies nicht der Fall so das Teile fehlen, verbleiben alle Platinen und Baugruppen beim Kunden solange bis bei uns alles für den Auftrag komplett vorhanden ist. Sind alle Teile vorhanden geht es mit den nächsten Schritt weiter.

Schritt 4 - Freigabe zum Versand:
Wir reservieren alle Teile für Ihren Reparaturauftrag, auch wenn sie später nicht benötigt werden, dies stellt aber sicher das Ihr Auftrag zeitnah abgearbeitet werden kann, ohne das wir erst aufwendig Ersatzteile beschaffen müssen. Wir kontaktieren Sie und geben Ihnen die Freigabe für den Versand Ihrer defekten Platinen und Baugruppen. Hier können Sie uns den Versand mitteilen sobald Sie das Paket aufgegeben haben. Bitte versenden Sie ausschließlich Ihre defekten Teile versichert als Paket mit einer Tracking Nummer damit die Sendung verfolgt werden kann. Bitte achten Sie auf unsere neue Firmenanschrift.

Neue Firmanschrift:
PSF-Technik
Inh. Peter Gerstberger
Kattenbachstrasse 89
35435 Wettenberg


Schritt 5 - Empfang Ihrer Sendung:
Ist die Sendung bei uns eingetroffen prüfen wir den Inhalt und bestätigen Ihnen den Empfang. Dies erfolgt ausschließlich per E-Mail.

Schritt 6 - Sicht- und Elektronische Prüfung:
Als erstes erfolgt eine Sichtprüfung Ihrer eingesendeten Platinen oder Baugruppe, danach werden sie auf unseren modernen Prüfsystemen elektronisch getestet, damit definitiv festgestellt wird, welchen Platine/n oder Baugruppe/n davon fehlerhaft sind. Platinen und Baugruppen die in Ordnung sind werden gekennzeichnet und für den Rückversand wieder bereitgestellt. Defekte Platinen werden begutachtet und aussortiert.

Schritt 7 - Prüfungsergebniss und Kostenfeststellung:
Danach setzten wir uns wieder mit dem Kunden in Verbindung und teilen Ihm das Prüfungsergebniss mit. Desweiteren besprechen wir mit dem Kunden die Gesamtkosten für den Reparaturauftrag. Für Platinen und Baugruppen die im Austauschverfahren abgewickelt werden, berechnen wir keine Prüfungsgebühr

Schritt 8 - Rechnung, Zahlung, Rückversand:
Wird der Auftrag angenommen erhalten Sie eine Proformarechnung, nach Zahlungseingang wird die Ware sofort verschickt. Sollte der Auftrag nicht angenommen werden berechnen wir nach Rücksprache eine Prüfungsgebühr die unseren Aufwand deckt. Hierzu erhält der Kunde ebenso eine Rechnung. Nach Zahlungseingang werden die Teile an den Kunden zurückgesendet. Es gelten unsere AGBs Reparatur.


Mit freundlichen Grüßen
Peter Gerstberger
(Servicetechniker für Wersi Instrumente seit 1977)



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